Samstag, 4. März 2006

Mit der Zeit...

Mit der Zeit lernst Du, dass eine Hand halten nicht dasselbe ist wie eine Seele fesseln. Und dass Liebe nicht Anlehnen bedeutet und Begleitung nicht Sicherheit.

Du lernst allmählich, dass Küsse keine Verträge sind und Geschenke keine Versprechen.

Und Du beginnst, Deine Niederlagen erhobenen Hauptes und offenen Augen hinzunehmen; mit der Würde eines Erwachsenen, nicht maulend wie ein Kind.

Und Du lernst, all Deine Straßen auf dem Heute zu bauen, weil das Morgen ein zu unsicherer Boden ist.

Mit der Zeit erkennst Du, dass sogar Sonnenschein brennt, wenn Du zuviel davon abbekommst.

Also bestelle Deinen Garten, und schmücke selbst Dir die Seele mit Blumen, statt darauf zu warten, dass andere Dir Kränze flechten.

Und bedenke, dass Du wirklich standhalten kannst... und wirklich stark bist.

Und dass Du Deinen eigenen Wert hast.

(Kelly Priest)
zuckerfrei - 8. Mär, 12:29

das ist

sehr schön!

jelenaswelt - 8. Mär, 17:51

Ja, das fand ich auch.
Eine Freundin von mir hat irgendwo im Internet ein paar Zeilen davon gefunden voraufhin ich dann ein bisschen gesucht habe und den ganzen Text gefunden habe. :-)
soeinfach (Gast) - 9. Mär, 07:54

zweischneidiger text. einerseits voll hoffnung..andererseits aber auch schmerzvoll......mir stellt sich dir frage: will ich überhaupt so viel realismus?

jelenaswelt - 10. Mär, 11:32

Stimmt. Die Wahrheit kann manchmal sehr schmerzvoll sein.
crow - 10. Mär, 10:47

Find ich auch sehr schön, und auch wenn ich mir mittlerweile selbst die Seele mit Blumen schmücke und mich dies auch sehr glücklich macht, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass der eine, von dem ich mir so gern Kränze flechten liese, kommt und dies dann auch tut.

jelenaswelt - 10. Mär, 11:33

Man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Sich selbst allerdings ebensowenig.

welcome to my world

Klein Jelena schreibt über die Liebe und das Leben

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen, Unbekannte(r).

Frisch ausm Backofen

Welcome back. Ich hol...
Welcome back. Ich hol dann mal Chips und Erdnüsse...
romeomikezulu - 24. Jan, 17:49
Wieder da
So, nun will ich auch mal mein Versprechen einlösen...
jelenaswelt - 13. Jan, 19:21
Ja, ich weiß auch nicht...plötzlich...
Ja, ich weiß auch nicht...plötzlich hatte ich so viele...
jelenaswelt - 13. Jan, 19:12
haha
Na endlich! Ich hab ein paarmal reingeschaut...was...
itlus - 8. Nov, 07:54
Aaaaah!
Manchmal hat man plötzlich eine Idee, einen Gedanken....
jelenaswelt - 7. Nov, 19:23

...seit März 2006...

X-Stat.de

Status

Online seit 6707 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jan, 17:49

Credits


Bettgeschichten
Grosse Fragen
Leben
Liebe
Trennungsschmerz
Weiber-Gespraeche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren